Sportwissenschaft - Torsten Kleine

Projekt Torchball

 

Torchball - Wo man für den Erfolg "In" und "Out" sein muss...

Torchball ist ein dynamisches Mannschaftsspiel für Schule und Freizeit. Einfache Grundregeln, die sich selbstständig weiterentwickeln lassen, ein Sportgerät, das jeder ohne große Kosten und Mühen auch selber herstellen kann, eine Spielidee, die das Miteinander und Gegeneinander besonders verbindet und vor allem: Jede(r) kann schnell mitspielen.

Torchball wurde an der Bergischen Universität Wuppertal von Mitarbeitern und Studierenden der Sportwissenschaft insbesondere für den Schulsport entwickelt und bietet im Sportunterricht vielfältiges pädagogisches Potential. Dazu wurde eine Handreichung für Lehrerinnen und Lehrer erstellt, die das Spiel vorstellt und Ideen zur Vermittlung dieser neuen Sportart bietet.

Bei Anregungen, Fragen oder um die Handreichung (ist nur in gedruckter Form erhältlich) zu bekommen, schreiben Sie uns an diese Anschrift oder per Mail.

Weitere Infos über #UniWuppertal: